Bayers Bender sagt Länderspiel ab

Köln. Lukas Podolski meldete sich wieder fit, Toni Kroos gab trotz Verletzungspause Entwarnung, doch gestern sagte Lars Bender ab: Bundestrainer Joachim Löw hat vor den beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Kasachstan in Astana (19 Uhr) am Freitag in und vier Tage später in Nürnberg (20.45 Uhr) nur geringe Verletzungssorgen

Köln. Lukas Podolski meldete sich wieder fit, Toni Kroos gab trotz Verletzungspause Entwarnung, doch gestern sagte Lars Bender ab: Bundestrainer Joachim Löw hat vor den beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Kasachstan in Astana (19 Uhr) am Freitag in und vier Tage später in Nürnberg (20.45 Uhr) nur geringe Verletzungssorgen. Nach vier beziehungsweise fünf Absagen vor den letzten beiden Länderspielen musste diesmal nur der Leverkusener wegen einer Schleimbeutelentzündung in der linken Ferse absagen. Schon bei der Nominierung nicht berücksichtigt wurden die verletzten Miroslav Klose, Holger Badstuber und Mats Hummels. Positivste Nachricht für Löw war jedoch die Zusage von Podolski. Der frühere Kölner, der dem FC Arsenal im Champions-League-Spiel gegen Klub Bayern München wegen einer Sprunggelenk-Verletzung gefehlt hatte, wird heute wie geplant nach Frankfurt reisen. "Ich bin glücklich, dass ich zurück bin", twitterte "Poldi". sidFoto: XXX

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort