Bayerns Nummer 44 will auf die Sechserposition

Anatoli Timoschtschuk ist mit Sicherheit einer der spannendsten Neuzugänge beim FC Bayern München. Der Ukrainer kommt von Zenit St. Petersburg, wurde mit ihnen Meister, Uefa-Cup-Sieger und war ihr Kapitän. Zwischen elf und 15 Millionen Euro war der Mittelfeldspieler den Bayern wert. Im defensiven Mittelfeld spielt er, auf der klassischen Sechserposition, die bisher Mark van Bommel innehatte

Anatoli Timoschtschuk ist mit Sicherheit einer der spannendsten Neuzugänge beim FC Bayern München. Der Ukrainer kommt von Zenit St. Petersburg, wurde mit ihnen Meister, Uefa-Cup-Sieger und war ihr Kapitän. Zwischen elf und 15 Millionen Euro war der Mittelfeldspieler den Bayern wert. Im defensiven Mittelfeld spielt er, auf der klassischen Sechserposition, die bisher Mark van Bommel innehatte. Bisher. Genau deshalb ist dieser Wechsel so interessant. Denn bisher scheint van Bommel die Nase vorn zu haben. Bleibt abzuwarten, ob das gut geht. Einfach ist Timoschtschuk nämlich nicht. Er liebt den Luxus und den Glamour. Da ist zum Beispiel seine Ehefrau Nadeschda, die in Gaby-Schuster-Tradition die Verhandlungen führte. Oder die Luxuswohnung in Dubai, die er nur in der 43. Etage kaufen konnte, obwohl doch die 44 seine Lieblings- und Rückennummer ist. kip

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort