Bayerns Dante ist „schon ein bisschen heiß“ auf Deutschland

Fortaleza · Der brasilianische Abwehrspieler Dante fiebert dem WM-Halbfinale morgen (22 Uhr/ZDF) gegen seine Wahlheimat Deutschland entgegen. „Das ist das Beste, was es gibt.

Ich spiele zu Hause eine WM, und mein Leben und meine Karriere sind in Deutschland", sagte der Bundesliga-Profi des deutschen Meisters Bayern München: "Ich freue mich sehr auf die Partie und bin schon ein bisschen heiß."

Dante, der bislang im Turnier noch keine Minute spielen durfte, wird im Duell gegen die DFB-Auswahl in Belo Horizonte wahrscheinlich den gelbgesperrten Kapitän Thiago Silva in der Innenverteidigung ersetzen. "Wir werden sehen, was der Trainer entscheidet", sagte der 30-Jährige, der Kontakt zu seinen deutschen Vereinskollegen aufnehmen und via SMS ein bisschen sticheln will. "Klar steht man in Kontakt, es sind doch meine Kollegen", sagte Dante.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort