Bayern München reist mit großen Abwehrsorgen zum Hamburger SV

München. Bayern München hat keine Zeit für Kälte-Gejammer: Siege müssen her. Geht's nach Jupp Heynckes, dann bereits an diesem Samstag beim Hamburger SV (18.30 Uhr). "Augen zu und durch. Wir sind ja schließlich Männer", sagt er zur Kälte

München. Bayern München hat keine Zeit für Kälte-Gejammer: Siege müssen her. Geht's nach Jupp Heynckes, dann bereits an diesem Samstag beim Hamburger SV (18.30 Uhr). "Augen zu und durch. Wir sind ja schließlich Männer", sagt er zur Kälte. Gegenüber dem 2:0 gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag erwartet der Trainer "bessere Abstimmung und dass jeder eine Schippe drauflegt. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir erfolgreicher spielen."Für Thorsten Fink ist es in der Fußball-Bundesliga das erste Treffen als Trainer mit dem Club, dessen Trikot er von 1997 bis 2004 234 Mal trug. Ein besonderes Spiel sei es für ihn aber nur, weil es ein Klassiker sei. "Wir werden nicht die weiße Fahne hissen und aufgeben", erklärt der HSV-Trainer, der Verteidiger Jeffrey Bruma (Faserriss) ersetzen muss. Bei den Bayern sind die angeschlagenen Franck Ribéry, Arjen Robben und Bastian Schweinsteiger dabei. Doch in der Abwehr fehlen Daniel van Buyten (Fußbruch), Rafinha (Gelbsperre), Diego Contento (Zehenbruch) und Breno (Knieprobleme). dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort