Bayern München kassiert Niederlage in Unterzahl

Manchester · Bayern Münchens Champions-League-Saison hat auch aufgrund einer 70-minütigen Unterzahl einen ersten Kratzer abbekommen. Der bereits als Gruppensieger feststehende deutsche Rekordmeister verlor bei Manchester City durch einen Dreierpack von Sergio Agüero mit 2:3 (2:1) und musste einer Roten Karte für Mehdi Benatia Tribut zollen.

ManCity hat sich mit dem Sieg ein Endspiel um Rang zwei gegen den AS Rom erkämpft. Für München hat das Duell gegen ZSKA Moskau (10. Dezember) nur statistischen Wert.

Der Argentinier Agüero hatte in der 21. Minute zunächst einen an ihm verursachten Foulelfmeter für ManCity verwandelt. Zuvor hatte Benatia den Stürmer gefoult und war dafür folgerichtig vom Platz gestellt worden. Die Bayern schlugen jedoch noch vor der Pause durch einen direkten Freistoß von Geburtstagskind Xabi Alonso (40.) und einen Kopfball von Robert Lewandowski (45.) zurück. Erneut Agüero (85./90.+1) sorgte jedoch für das furiose Finale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort