Fußball-Bundesliga Bayern mit Mühe beim Pflichtsieg gegen Stuttgart

München · Bayern München hat in der Fußball-Bundesliga seine Aufholjagd mit einem Pflichtsieg fortgesetzt: Der deutsche Rekordmeister kam am Sonntag gegen den VfB Stuttgart zu einem deutlichen 4:1 (1:1), hatte aber lange Zeit mehr Mühe als erwartet.

Mit dem siebten Sieg in Folge hält der FC Bayern den Druck auf Spitzenreiter Borussia Dortmund aufrecht. Die Münchner erwischten vor 75 000 Zuschauern in der Münchner Arena einen Blitzstart und gingen bereits in Minute fünf durch Thiago in Führung. Anastasios Donis (26.) glich mit einem Schlenzer überraschend aus.

In der 55. Minute fälschte VfB-Kapitän Christian Gentner einen Schuss des eingewechselten Serge Gnabry ins eigene Tor ab – das 2:1. Leon Goretzka gelang das 3:1 (71.), Robert Lewandowski setzte den Schlusspunkt (85.). In der 65. Minute hatte er einen Elfmeter an den Pfosten gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort