Bayern kann's auch gegen Atlético

München/Barcelona · Im neblig-kalten München hat der FC Bayern dank Kunstschütze Robert Lewandowski eine mäßige Champions-League-Gruppenphase mit einem Prestigeerfolg gegen Atlético Madrid abgeschlossen. In einem besseren Freundschaftsspiel besiegte der deutsche Fußball-Meister gestern Abend die schon zuvor als Gruppensieger feststehenden Spanier mit 1:0 (1:0). Lewandowski sorgte in der 28. Spielminute mit seinem zweiten Freistoßtreffer innerhalb von vier Tagen für den umjubelten Höhepunkt vor 70 000 Zuschauern.

Mit dem 15. Heimsieg in Folge in der Champions League tankten die Bayern weiter Selbstvertrauen für den Jahresendspurt in der Bundesliga. Am kommenden Montag wird das Achtelfinale in Europas Königsklasse ausgelost, in dem die Münchner als Gruppenzweiter auf einen Gruppenersten treffen werden.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich mit einer deutlichen Niederlage aus der Champions League verabschiedet. Am letzten Spieltag verloren die Fohlen beim FC Barcelona mit 0:4 (0:1). Superstar Lionel Messi (16.) brachte die Katalanen in Führung, ehe Arda Turan (50./53./67.) dreifach traf. Gladbach stand bereits vor der Partie als Gruppendritter fest und ist damit für die Zwischenrunde der Europa League qualifiziert. Vor der Partie hatte der verletzte Verteidiger Alvaro Dominguez mit 27 Jahren seine Karriere beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort