Bayern haben große Lust auf Dortmund

München · Der deutsche Fußballmeister steht nach der Gala gegen Schalke 04 im DFB-Pokal-Halbfinale.

Die nächste Bayern-Gala weckte bei Robert Lewandowski und Co. Lust auf ein vorweggenommenes Endspiel. "Dortmund ist ein schönes Duell, aber das ist eigentlich ein Spiel fürs Finale", sagte Franck Ribéry zu mitternächtlicher Stunde, als die Auslosung für das DFB-Pokal-Halbfinale ein Raunen auslöste. "Wir wollen nach Berlin, wollen den Pokal gewinnen - und dann müssen wir vorher dieses Spiel zu Hause gewinnen", sagte der Franzose. Nach seiner mitreißenden Rückkehr beim 3:0 (3:0) im Viertelfinale gegen Schalker Statisten nahm Ribéry gleich das 22. Endspiel der Münchner ins Visier. Die Bayern sind in Trophäenlaune.

Am 25. oder 26. April ist die Borussia im Halbfinale des DFB-Pokals in München zu Gast - wenn der große Bayern-Rivale nicht sensationell im Nachhol-Viertelfinale gegen Pokalschreck Lotte scheitert. Zweimal Lewandowski (3./29. Minute) und einmal Thiago (16.) entschieden rasch das Duell mit Schalke. "Nach dem 3:0 gab es Phasen, da haben sie mit uns Ping Pong gespielt", beschrieb der Schalker Manager Christian Heidel die Hilflosigkeit.

Im zweiten Halbfinale treffen Borussia Mönchengladbach um seinen in Topform befindlichen Kapitän Lars Stindl (2:1 beim Hamburger SV) und Eintracht Frankfurt aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort