Bayern bestehen Härtetest, Gladbach präsentiert sich schwach

Düsseldorf · Bayern München hat den letzten Härtetest vor dem Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga erfolgreich bestanden. Im Finale des 8. Telekom Cups in Düsseldorf setzte sich der Rekordmeister am Samstag gegen den Erstliga-Konkurrenten FSV Mainz 05 mit 2:1 durch. Franck Ribéry (4. Minute) und Javi Martinez (11.) erzielten vor 41 244 Zuschauern die Treffer des Tabellenführers. Der zwischenzeitliche Ausgleich für Mainz gelang André Ramalho (8.).

Der gastgebende Zweitligist Fortuna Düsseldorf belegte nach einem 2:0 gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach den dritten Platz. Das Team des neuen Borussen-Trainers Dieter Hecking hatte zuvor gegen Mainz mit 0:1 verloren. Den Bayern war gegen Düsseldorf zum Auftakt ein 4:1-Sieg im Elfmeterschießen gelungen. Die regulären 45 Minuten waren torlos geblieben.

Gerade die Gladbacher boten bei dem Blitzturnier eine ganz schwache Leistung. "Wenn die Mannschaft mir heute ihr zweites Gesicht zeigen wollte, dann hat sie es gut gemacht", befand Hecking. "Das war nicht der Auftritt, den wir uns vorgestellt haben. Das war zum Teil naiver Fußball, damit spielt man sich um Kopf und Kragen", sagte der neue Gladbacher Trainer und kündigte "einige eindringliche Worte an die Mannschaft" an. Ob die Gladbacher sich in der Winter-Transferperiode noch einmal verstärken, bleibt offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort