Bayern-Basketballern steht ein Dauer-Duell mit Alba Berlin bevor

München · Berlin, Berlin und dann noch mal Berlin. Abwechslung steht bei Bayern München nicht an. Innerhalb von sieben Tagen muss der Vizemeister nach der bitteren Pleite im "Finale dahoam" drei weitere Male gegen den neuen Pokalsieger Alba ran, schon heute geht es weiter."Ich finde das super", sagte Svetislav Pesic mit Blick auf den Terminkalender.

Der Trainer der Bayern-Basketballer gab sich viel Mühe, der bevorstehenden Serie gegen seinen Ex-Club etwas Positives abzugewinnen. Heute (19.30 Uhr/Eurosport) und am kommenden Dienstag stehen Hin- und Rückspiel im Achtelfinale des Eurocups auf dem Programm, dazwischen liegt das Duell in der Bundesliga (Sonntag). Wiedergutmachung für die Niederlage bei der ersten Teilnahme an einem Pokalfinale seit dem Aufstieg können die Bayern nicht betreiben, der Titel ist ja weg - höchstens noch mehr verlieren. "Wir sind in der letzten Februar-Woche. Die Saison ist noch nicht vorbei", betonte Pesic. Der Serbe kann sich etwas damit trösten, dass seine Spieler in Sachen Meisterschaft ein Zeichen gesetzt haben. Der überzeugende Halbfinalsieg gegen Meister Brose Baskets Bamberg (86:79) hat deutlich gemacht, dass in den Playoffs wieder mit den Bayern zu rechnen sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort