Bayern auf dem Weg zum Rekord ohne Robben, aber mit Müller

Bremen. Auf der Jagd nach dem Startrekord in der Fußball-Bundesliga ist dem FC Bayern München auch vor dem alten Rivalen nicht bange. "Oliver Kahn hat mal diesen Spruch von sich gegeben: Weiter, weiter, immer weiter! Ich glaube, der ist jetzt sehr angebracht", sagt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge vor der Partie beim SV Werder Bremen an diesem Samstag (15.30 Uhr)

Bremen. Auf der Jagd nach dem Startrekord in der Fußball-Bundesliga ist dem FC Bayern München auch vor dem alten Rivalen nicht bange. "Oliver Kahn hat mal diesen Spruch von sich gegeben: Weiter, weiter, immer weiter! Ich glaube, der ist jetzt sehr angebracht", sagt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge vor der Partie beim SV Werder Bremen an diesem Samstag (15.30 Uhr). Mit einem weiteren Erfolg wäre der sechste Sieg seit Saisonbeginn perfekt. Den Rekord halten die Bayern selbst (1995/1996) sowie der 1. FC Kaiserslautern (2001/2002) und der FSV Mainz 05 (2010/2011) mit sieben Siegen.Dabei müssen die Bayern auf Arjen Robben verzichten. Der niederländische Nationalspieler leidet nach wie vor an muskulären Problemen. Trainer Jupp Heynckes wolle bei Robben kein Risiko eingehen, berichtete der deutsche Rekordmeister auf seiner Internetseite. Thomas Müller hat seine Erkältung, die seinen Einsatz beim 3:0 am Dienstag gegen den VfL Wolfsburg verhindert hatte, auskuriert. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort