Bayer vermöbelt Wölfe bei der Rückkehr von Kapitän Bender

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat den VfL Wolfsburg im Rennen um einen Europacupplatz abgehängt. Die Rheinländer gewannen am Freitag völlig verdient mit 3:0 (1:0) und vergrößerten mit dem ersten Sieg nach zuvor vier Niederlagen gegen den VfL den Abstand zum deutschen Vizemeister auf sieben Punkte.Zudem kletterten die Leverkusener zum Auftakt des 28. Bundesliga-Spieltages zunächst vom sechsten auf den vierten Tabellenrang.

Die Tore erzielten vor 29 239 Zuschauern Julian Brandt (27. Minute), Javier Chicharito Hernández (73.), der für den wiedergenesenen Leverkusener Kapitän Lars Bender eingewechselt wurde, und Wladlen Jurtschenko (87.). Kurz vor Schluss kam Bayers Neuzugang Charles Aranguiz zu seinem Bundesliga-Debüt. Er hatte sich im Sommer einen Achillessehnenriss zugezogen.

Die Wolfsburger verpassten nicht nur ihren 250. Liga-Erfolg, sondern müssen nun immer mehr um die Rückkehr auf die internationale Bühne bangen. Nach der schwachen Vorstellung am Rhein droht es für den Tabellen-Achten zudem im Champions-League-Viertelfinale am kommenden Mittwoch gegen Real Madrid sehr unangenehm zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort