Bayer mit bestem Start der Vereinsgeschichte

Mainz · Bayer mit bestem Start der Vereinsgeschichte Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel ist Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen so gut in eine Saison gestartet wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Am Samstag setzte sich das Team von Trainer Sami Hyypiä eindrucksvoll mit 4:1 (3:0) beim FSV Mainz 05 durch.

Der Australier Robbie Kruse erzielte bei seinem Startelf-Debüt zwei Treffer (19./45.+1 Minute). "Robbie hatte gut trainiert, da konnte ich ihn ohne Bedenken bringen", meinte Hyypiä. Darüber hinaus waren Lars Bender (38.) und Stefan Kießling (59.) erfolgreich. Den Anschlusstreffer markierte Yunus Malli (82.).

Balitsch beim Club vor dem Aus

Routinier Hanno Balitsch steht bei den Profis des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg vor dem endgültigen Aus. Der 32-Jährige werde künftig beim Regionalliga-Team der Franken trainieren, kündigte Club-Trainer Michael Wiesinger gestern an. Balitsch, der mit 334 Bundesliga-Einsätzen die meisten Liga-Spiele beim Club aufweisen kann, war vor der Partie am Samstag gegen Borussia Dortmund (1:1) überraschend aus dem Kader verbannt worden. Wiesinger, der offenbar ein Zeichen im Abstiegskampf setzen wollte, hatte dafür sportliche Gründe angeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort