Fußball-Bundesliga Leverkusen fühlt offenbar bei Bosz und Rose vor

Leverkusen · Angesichts der enttäuschenden sportlichen Situation hat Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen laut Medienberichten zwei mögliche Nachfolger für Trainer Heiko Herrlich kontaktiert. Demnach hat der Verein beim früheren Dortmunder Peter Bosz und bei Marco Rose von RB Salzburg vorgefühlt.

Bosz (55) war schon im Sommer 2017 ein Kandidat bei Bayer, das nach dessen Entscheidung für Borussia Dortmund Herrlich verpflichtete. Der Niederländer wurde beim BVB im Dezember wieder entlassen und ist seitdem ohne Job. Rose gilt auch als heißer Kandidat bei der TSG 1899 Hoffenheim, das für die kommende Saison einen Nachfolger für den dann nach Leipzig wechselnden Julian Nagelsmann sucht. Leverkusen hatte vor der Saison die Champions-League-Teilnahme als Ziel ausgegeben, liegt nach 15 Spieltagen aber nur auf Platz elf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort