Bayer Leverkusen muss ohne Adler gegen Frankfurt spielen

Leverkusen. Bayer Leverkusen muss beim Versuch der Verteidigung der Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga auf Nationaltorwart René Adler verzichten. Der 24-Jährige erhielt wegen einer Augenentzündung für die Partie heute um 20.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt ein Spielverbot. Damit beklagt Bayer den Ausfall von fünf Stammkräften

Leverkusen. Bayer Leverkusen muss beim Versuch der Verteidigung der Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga auf Nationaltorwart René Adler verzichten. Der 24-Jährige erhielt wegen einer Augenentzündung für die Partie heute um 20.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt ein Spielverbot. Damit beklagt Bayer den Ausfall von fünf Stammkräften. "Wir haben das auch bei Schalke schon gut kompensiert", sagte jedoch Trainer Jupp Heynckes. Die Leverkusener stehen zwar seit vier Spieltagen an der Tabellenspitze, verlieren aber nicht das Augenmaß. "Die Mannschaft ist stark genug, eine Spitzenmannschaft zu sein, aber sie ist nicht das Spitzenteam der Liga", urteilte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Bei einem Sieg gegen die Eintracht würde Bayer zum sechsten Mal in Folge auf Platz eins bleiben. Dies gelang zuletzt in der Saison 2003/04. Eintracht-Trainer Michael Skibbe will das bei seiner ersten Rückkehr an die alte Wirkungsstätte verhindern. "Hoffentlich wird es ein interessantes Spiel - und für uns ein schönes", sagte Skibbe, der Bayer Leverkusen zwischen Oktober 2005 und Mai 2008 trainierte: "Wir müssen uns aber warm anziehen. Bayer kann auf einem anderen Niveau als die Eintracht spielen." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort