Bayer Leverkusen: Geschäftsführer Holzhäuser hört auf

Leverkusen · Wolfgang Holzhäuser scheidet als Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zum 30. September aus.

Die Nachfolge tritt Michael Schade an. Dies gab der Werksklub gestern bekannt. Der 60-Jährige ist derzeit Leiter der Konzern-Kommunikation der Bayer AG.

Der 63-jährige Holzhäuser leitet seit 1. Juli 2004 als Geschäftsführer die Bayer 04 Fußball GmbH. Der ehemalige Liga-Sekretär des Deutschen Fußball-Bundes, zwischenzeitlich auch Interims-Liga-Präsident, steht seit 1998 in Diensten von Bayer. "Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich gehen", sagte er und begründete seinen Entschluss: "Bayer steht glänzend für die Zukunft dar. Wir haben eine tolle Mannschaft - auf und abseits des Platzes. In der zu Ende gehenden Saison haben wir unsere sportlichen Ziele mehr als erfüllt und waren bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Spielzeit für die Champions League qualifiziert. Das ist ein idealer Zeitpunkt, um aufzuhören."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort