Bayer Leverkusen erlebt Debakel gegen Schalke 04

Leverkusen · Bayer Leverkusen taumelt nach einem Heim-Debakel immer tiefer in den Abstiegsstrudel - und selbst ein erneuter Trainerwechsel scheint nicht mehr ausgeschlossen. Die Rheinländer kassierten durch das 1:4 (0:3) gegen Schalke 04 am Freitagabend die höchste Bundesliga-Heimniederlage seit 33 Jahren und drohen am Wochenende von Platz 12 weiter abzurutschen.

Ob der ohnehin nur als Platzhalter bis zum Saisonende verpflichtete Trainer Tayfun Korkut die Mannschaft in den letzten drei Spielen noch betreuen darf, erscheint fraglich. Leverkusens Sportchef Rudi Völler verließ schnell die Tribüne, suchte noch vor der Halbzeit den Innenraum auf, um auf die Mannschaft einzuwirken. Auch dem früheren DFB-Teamchef ist längst klar geworden, dass es für Leverkusen ums sportliche Überleben geht.

Winter-Neuzugang Guido Burgstaller mit seinen Saisontoren Nummer sieben und acht (6. und 50. Minute) sowie Benedikt Höwedes (10.) und Alessandro Schöpf (18.) erzielten die Tore der Schalker. Für Bayer konnte nur noch Stefan Kießling verkürzen (69.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort