Bayer Leverkusen droht alle Saisonziele zu verspielen

Leverkusen · Nach der 0:2-Niederlage am Donnerstagabend im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Villarreal droht Bayer Leverkusen das Aus in der Europa League. Vor dem Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen den Hamburger SV (15.30 Uhr) sagt Sportchef Rudi Völler : "Wir brauchen nicht um den heißen Brei herumreden.

Was wir gezeigt haben, war zu wenig." Nach dem Absturz in der Liga auf Rang acht, dem Aus in DFB-Pokal und Champions League und dem drohenden K.o. in der Europa League geht die Angst um, alle Saisonziele zu verpassen.

Zielscheibe der Kritik ist Trainer Roger Schmidt, der übliche Durchhalteparolen bemühte: "Noch ist alles drin. Wir sind noch nicht ausgeschieden." Sollte sich nach vier Liga-Spielen in Serie ohne Sieg der Abwärtstrend fortsetzen, wird die Luft für ihn dünner. Schmidt war nach der von ihm provozierten Unterbrechung der Partie gegen Borussia Dortmund (0:1) für drei Bundesliga-Spiele gesperrt worden. Am Sonntag sitzt er in der Liga erstmals wieder auf der Bank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort