Abgang im Winter Baumgärtel verlässt SVE und wechselt zu Greuther Fürth II

Elversberg · Fußball-Regionalligist SV Elversberg und Linksverteidiger Fabian Baumgärtel haben in beiderseitigem Einvernehmen den bis zum Saisonende laufenden Vertrag aufgelöst. Baumgärtel wechselt mit sofortiger Wirkung zum Tabellenvorletzten der Regionalliga Bayern, der SpVgg Greuther Fürth II.

Fabian Baumgärtel (rechts), hier beim Torjubel mit Kevin Koffi, hat seinen Vertrag bei der SV Elversberg aufgelöst und verlässt das Saarland.

Fabian Baumgärtel (rechts), hier beim Torjubel mit Kevin Koffi, hat seinen Vertrag bei der SV Elversberg aufgelöst und verlässt das Saarland.

Foto: imago images/Oliver Vogler/Oliver Vogler via www.imago-images.de

Der 32-Jährige war 2019 vom Drittligisten FC Viktoria Köln an die Kaiserlinde gekommen. Baumgärtel lief für die SVE 55 Mal in der Regionalliga Südwest auf, verlor aber in dieser Saison nach dem zweiten Spieltag seinen Stammplatz an Maurice Neubauer und hatte daanach nur noch Kurzeinsätze. „Die frühzeitige Auflösung des Vertrages ist für beide Seiten ein sinnvoller Schritt. Nichtsdestotrotz danken wir Fabian Baumgärtel natürlich für seinen Einsatz für die SVE in den vergangenen Jahren und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, sagte SVE-Sportdirektor Ole Book.

Ob die SVE in der Winterpause noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wird, ist noch offen. Beginn der Vorbereitung ist am 10. Januar. Aktuell liegt Elversberg auf dem vierten Tabellenplatz mit fünf Punkten Rückstand auf den SSV Ulm bei einem Spiel weniger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort