Tischtennis-Bundesliga Baum macht den Sieg im Spitzenspiel perfekt

Saarbrücken · 1. FC Saarbrücken TT gewinnt 3:0 gegen Mühlhausen.

Der 1. FC Saarbrücken hat das Spitzenspiel der Tischtennis-Bundesliga für sich entschieden. Durch das 3:0 gegen den Post SV Mühlhausen in der Joachim-Deckarm-Halle zogen die Saarbrücker gestern mit dem Tabellenzweiten nach Punkten gleich.

Nach Niederlagen gegen den TTC Ochsenhausen (0:3) und beim deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf (2:3) standen die Blau-Schwarzen leicht unter Zugzwang. „Wir müssen an unsere Grenzen gehen“, hatte Trainer Slobodan Grujic vor dem Heimspiel gegen die Überraschungsmannschaft aus Thüringen angekündigt.

In der ersten Partie des Tages traf Tiago Apolonia auf den tschechischen Nationalspieler Lubomir Jancarik. Nach einem engen ersten Satz entschied Jancarik den zweiten Durchgang für sich. Letztlich behielt Apolonia mit 3:1 (13:11, 7:11, 11:8, 11:8) aber die Oberhand.

Anschließend geriet Bojan Tokic gegen Ovidiu Ionescu, den Topspieler der Gäste, unglücklich mit 0:2 in Rückstand. Doch der Saarbrücker Kapitän drehte das Spiel auf bemerkenswerte Art und Weise. Am Ende stand ein 3:2 (10:12, 10:12, 11:5, 11:4, 11:7) – die Vorentscheidung.

Anstelle von Europameister Patrick Franziska bot Saarbrücken als dritten Mann diesmal Patrick Baum auf. Und der benötigte gegen den Österreicher Patrick Habesohn drei Sätze (11:9, 11:9, 11:6), um nach etwas mehr als zwei Stunden den dritten Heimsieg perfekt zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort