Baskets 98 haben im Derby keine Chance auf ersten Saisonsieg

Völklingen · Auch das Derby brachte keine Wende: Die Baskets 98 Völklingen warten in der Basketball-Regionalliga Südwest auch nach dem zehnten Spieltag noch auf den ersten Saisonsieg. Am Samstag verlor die Mannschaft von Trainer Jörg Arand, der beruflich verhindert war und vom neuen Co-Trainer Robert Buntic vertreten wurde, vor 250 Zuschauern in der Hermann-Neuberger-Halle gegen den TV Saarlouis, der weiterhin zur Spitzengruppe zählt, mit 86:104.

 Der Völklinger Justin Berry (links) wird hier vom Saarlouiser Steffen Behrens abgedrängt. Foto: Wieck

Der Völklinger Justin Berry (links) wird hier vom Saarlouiser Steffen Behrens abgedrängt. Foto: Wieck

Foto: Wieck

Bis zum 78:84 hielt Völklingen mit, danach war die Truppe stehend k.o. "Völklingen hat eine hervorragende erste Fünf, aber dann wird es schwierig", sah der Saarlouiser Manager Hanno Mouget die fehlende Qualität auf der Ersatzbank des Gastgebers als ausschlaggebend. Für Buntic liegen die Probleme in Defensive und mangelnder Kondition.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort