Basketball Basketballer starten mit Siegen in den EuroCup

Istanbul/Berlin · () Perfekter Auftakt für die Basketball-Bundesligisten im EuroCup: Einen Tag nach Vizemeister Ulm sind auch Bayern München und Alba Berlin mit Siegen gestartet. Bundesliga-Spitzenreiter München gewann am Mittwochabend bei Galatasaray Istanbul mit 86:69 (50:34), Berlin setzte sich mit 111:85 (57:39) gegen Partizan Belgrad durch. Als beste Werfer ragten bei den Münchnern der serbische Nationalspieler Vladimir Lucic (16 Punkte) und der US-Amerikaner Braydon Hobbs (14) heraus. Die Bayern bestätigten ihre starke Form gleich zu Beginn und erzwangen schon in der ersten Hälfte zwölf Ballverluste beim fünfmaligen türkischen Meister. Mit einer komfortablen 16-Punkte-Führung im Rücken kontrollierte das Team von Trainer Sasa Djordjevic den EuroCup-Sieger von 2016 auch nach der Pause und überzeugte am Ende vor allem unter dem Korb mit 31 Rebounds und durch eine Dreierquote von fast 59 Prozent.

Bei Ex-Serienmeister Alba Berlin verbuchte der Amerikaner Spencer Butterfield die meisten Punkte (24). Alba ging schon mit 18 Punkten Vorsprung in die Pause. Aufgrund technischer Probleme bei der Zähl-Software musste die Partie im ersten Viertel mehrere Minuten unterbrochen werden. Am Vortag hatte Vizemeister Ulm dank eines starken Schlussviertels einen Fehlstart verhindert und gegen die Türken von Tofas Bursa 83:73 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort