Basketball: Ungefährdeter Sieg der Royals bei Schlusslicht Osnabrück

Osnabrück · Der Siegeszug des TV Saarlouis in der Basketball-Bundesliga der Frauen geht weiter. Am achten Spieltag besiegten die Royals gestern Nachmittag die GiroLive Panthers Osnabrück in deren eigener Halle mit 86:53. Damit belegt die Mannschaft von Trainer Saulius Vadopalas den dritten Tabellenplatz hinter den beiden noch ungeschlagenen Teams des TSV Wasserburg und von Rutronik Keltern, gegen die die Royals ihre bisher einzigen Saison-Niederlagen kassierten.Im Spiel beim Liga-Schlusslicht lagen die Royals schon nach dem ersten Viertel mit 20:12 vorne und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 43:23 aus.

Spätestens nach dem dritten Viertel, das mit 23:13 an Saarlouis ging, war die Partie entschieden. Erfolgreichste Werferinnen waren Sabine Niedola, die 17 Punkte beisteuerte, und Stina Barnert, die auf 15 Punkte kam. Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, empfängt Saarlouis die TH Wohnbau Angels aus Nördlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort