Basketball: TBB Trier vermasselt Kochs Debüt

Völklingen · Handball: Debakel nach Simowski-Trennung Die A-Jugend-Handballer der HSG Völklingen haben im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Marcus Simowski in der Bundesliga West ein Debakel erlebt. Das Team, das vorerst von Ralf Quarz betreut wird, verlor bei Bayer Dormagen mit 29:52.

Simowski ist unterdessen als neuer Trainer des RPS-Oberligisten HF Merzig-Brotdorf bestätigt worden. "Sein Vertrag hat keine Laufzeit. Wir planen mit Marcus längerfristig", sagte der Vorsitzende der HF, Jens-Peter Schlingmann.

Basketball: TBB Trier vermasselt Kochs Debüt

Basketball-Bundesligist TBB Trier hat Michael Koch, dem Europameister von 1993, das Debüt als Trainer von medi Bayreuth vermasselt. Die Trierer gewannen am 16. Spieltag vor 4864 Zuschauern in der heimischen Arena mit 79:71 (37:36) und feierten den siebten Sieg im 16. Saisonspiel. Koch, der das Amt des entlassenen Predrag Krunic übernommen hatte, konnte dagegen die achte Niederlage in Serie nicht verhindern.

Bayerns Basketballer starten mit klarem Sieg

Die Basketballer des FC Bayern München sind mit einem überraschend klaren Sieg in die Zwischenrunde der Euroleague gestartet. Der Bundesliga-Spitzenreiter gewann am Freitagabend beim litauischen Meister Zalgiris Kaunas mit 84:66 (48:36). Das erste Heimspiel in dieser Runde steht am 9. Januar gegen Partizan Belgrad an.

Eishockey: Adler feiern ersten Sieg mit Zach

Die Adler Mannheim haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihren ersten Sieg unter Trainer-Urgestein Hans Zach gefeiert. Nach der 2:3-Niederlage am Freitag in Krefeld besiegten die Adler gestern bei Zachs Heimdebüt vor 12 337 Zuschauern in der SAP-Arena Red Bull München mit 3:0. Zach wurde an Neujahr als Nachfolger für den entlassenen Harold Kreis geholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort