Basketball-Star Duncan verlängert beim Meister

Berlin · Klitschko-Gegner fordert Dopingtests Der frühere Europameister Kubrat Pulew fordert Box-Weltmeister Wladimir Klitschko zu Dopingtests im Training auf. „Ich werde mindestens sechs Mal im Jahr im Training auf Doping kontrolliert“, sagte der 33 Jahre alte Bulgare gestern.

"Ich muss immer überall erreichbar sein und stets angeben, wo man mich finden kann. Warum gilt das nicht auch für Klitschko? Das wäre doch nur fair." Pulew kämpft am 6. September im Hamburg gegen Dreifach-Weltmeister Klitschko.

Basketball-Star Duncan verlängert beim Meister

Basketball-Star Tim Duncan hat seinen Vertrag bei Meister San Antonio Spurs verlängert. Der 38-jährige Leistungsträger der Texaner zog seine Option und wird noch mindestens eine weitere Saison für die Texaner in der Profiliga NBA spielen. Dies gab der Club in der Nacht zu Dienstag bekannt. Duncan gehört seit 1997 zu den Spurs und gewann fünf NBA-Titel mit dem Team.

Weitere Biathlon-Stars in Püttlingen am Start

Drei weitere Top-Athleten haben ihren Start am Odlo-City-Biathlon in Püttlingen am 10. August bestätigt: Der Überraschungs-Dritte im Gesamtweltcup der abgelaufenen Saison, Johannes Thingnes Bø aus Norwegen, kommt ins Saarland. Ebenso der russische Staffel-Olympiasieger von Sotschi, Anton Shipulin, und die Schweizerin Selina Gasparin, die im Einzel bei den Olympischen Spielen Silber gewann.

city-biathlon.com

Basketball: Seiferth verlässt TBB Trier

Basketball-Nationalspieler Andreas Seiferth wechselt innerhalb der Bundesliga vom TBB Trier zu den Artland Dragons Quakenbrück. Bei den Niedersachsen erhält der 2,09 Meter große Center einen Jahresvertrag. Vergangene Saison war Seiferth mit 11,8 Zählern pro Spiel zweitbester Trierer Punktesammler. "Wir wollen ihn als Spieler noch besser machen und glauben, dass er unser Team verbessern wird", sagte Dragons-Trainer Tyron McCoy über den Zugang.

Dopingsünder Powell startet in Paris

366 Tage nach seinem letzten Wettkampf feiert Dopingsünder Asafa Powell seine Rückkehr. Der frühere 100-Meter-Weltrekordler aus Jamaika startet am 5. Juli beim Diamond-League-Meeting in Paris. Das gaben die Organisatoren gestern bekannt. Damit bestreitet der 31-Jährige kurz vor seiner Anhörung vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS (7./8. Juli) zur Reduzierung seiner 18-monatigen Sperre wieder einen Wettkampf. Powell war am 21. Juni 2013 auf das Stimulanzium Oxilofrin getestet worden. Er ist bis 20. Dezember 2014 gesperrt, hat aber eine Starterlaubnis erhalten. Möglicherweise muss Powell nach einem endgültigen Urteil seine Sperre nachträglich absitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort