Basketball-Star Bryant wieder schwer verletzt

Belgrad · Handballerinnen aus Serbien im WM-Finale Serbiens Handball-Frauen stehen erstmals im Endspiel einer WM. Im Halbfinale besiegten die Gastgeberinnen am Freitag in Belgrad Polen mit 24:18 (14:6).

Zugleich stellten die Serbinnen mit 18 236 Zuschauern in der Kombank-Arena einen Weltrekord für Frauen-Handball auf. Im Spiel um die Goldmedaille treffen die Serbinnen an diesem Sonntag auf die Siegerinnen des zweiten Halbfinales zwischen Deutschland-Bezwinger Dänemark und Brasilien.

Basketball: FC Bayern weiter, Bamberg nicht

Die Basketballer von Bayern München haben die Top-16-Runde der Euroleague erreicht. Der Bundesliga-Spitzenreiter zog bei seiner ersten Teilnahme an der Königsklasse dank der Schützenhilfe von Unicaja Malaga (64:62 in Siena) in die zweite Gruppenhase ein. Der Ausgang des Vorrundenspiels am Freitag gegen Galatasaray Istanbul (bei Redaktionsschluss nicht beendet) war bedeutungslos. Der deutsche Meister Brose Baskets Bamberg war am Donnerstagabend durch ein 80:84 (43:44) gegen Zalgiris Kaunas allerdings gescheitert.

Basketball-Star Bryant wieder schwer verletzt

Nur elf Tage nach seiner Rückkehr fällt Basketball-Star Kobe Bryant schon wieder verletzt aus. Der Profi der Los Angeles Lakers zog sich einen Bruch des seitlichen Schienbeinkopfes im linken Knie zu und muss sechs Wochen pausieren, teilte sein Club mit. Der 35-Jährige war erst Anfang Dezember nach achtmonatiger Pause wegen eines Achillessehnenrisses zurückgekehrt und hatte seitdem sechs Partien absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort