Basketball-Star Bryant beendet nach der Saison seine Karriere

Los Angeles · Basketball-Star Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers hat für das Ende dieser Saison seinen Abschied vom aktiven Sport angekündigt. Seine 20. Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA werde seine letzte sein, verkündete der 37-Jährige in der Nacht zu Montag.

Zwar könnten sein Herz und sein Gehirn die Belastungen des Sports noch ertragen, "aber mein Körper weiß, dass es an der Zeit ist, auf Wiedersehen zu sagen."

Bryant hat eine Karriere voller Superlative hingelegt: Er hat fünf NBA-Meistertitel mit den Lakers gewonnen und ist zweifacher Olympiasieger mit dem Team USA (2008 und 2012). Zudem hat er als fünfter Spieler der NBA-Geschichte 30 000 Punkte in seiner Karriere erzielt. Bryant gehört zu den größten Verdienern im Profi-Basketball und führt auch 2015 die Liste an. Der Lakers-Star verdient in diesem Jahr 25 Millionen Dollar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort