Basketball: Schröder stellt sich in Atlanta vor, Lakers testen Harris

Basketball: Schröder stellt sich in Atlanta vor, Lakers testen Harris

Seinen ersten Auftritt als NBA-Profi hat Dennis Schröder souverän hinter sich gebracht. Deutschlands neue große Basketball-Hoffnung stellte sich am Samstag bei der Präsentation in Atlanta den Fragen der Journalisten.

"Wir sind sicher, dass Dennis sich hier gut entwickeln wird. Dafür muss er aber hart arbeiten", betonte Mike Budenholzer, sein neuer Trainer bei NBA-Club Atlanta Hawks. "Wir werden ihm auf und abseits des Parketts jede Hilfe geben."

Noch unklar ist, ob die Hawks Schröder in der Summer League einsetzen werden, die vom 12. bis 22. Juli in Las Vegas stattfindet. Flügelspieler Elias Harris, der noch keinen Verein in der NBA gefunden hat, wird in der Summer League für die Los Angeles Lakers auflaufen. Das teilte Harris über seinen Twitter-Account mit. "Ich bin dankbar für diese Chance", schrieb Harris.

Mehr von Saarbrücker Zeitung