| 00:00 Uhr

Basketball: Schaffartzik verlässt Alba Berlin

Gullane. Ski alpin: Vonn peilt ihre Rückkehr an Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn geht trotz ihrer schweren Knieverletzung mit großem Optimismus in die bevorstehende Saison mit dem Höhepunkt der Winterspiele in Sotschi 7. bis 23. dpa

Februar 2014. "Ich bin ziemlich weit. Das Selbstvertrauen ist auf jeden Fall da", sagte die 28 Jahre alte Amerikanerin. Von mentalen oder körperlichen Schwierigkeiten nach ihrem schweren Sturz bei der alpinen Ski-WM in Schladming will sie nichts wissen: "Ich freue mich, dass es am 1. September in den Schnee geht. Ich habe keine Angst."

Basketball: Schaffartzik verlässt Alba Berlin



Basketball-Pokalsieger Alba Berlin und Nationalspieler Heiko Schaffartzik gehen künftig überraschend getrennte Wege. Wie der Hauptstadtklub gestern mitteilte, wurde der bis 2014 laufende Vertrag mit dem 29 Jahre alten Aufbauspieler im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Erst in der vergangenen Woche hatte in Yassin Idbihi (Bayern München) ein weiterer Nationalspieler den früheren Serienmeister verlassen.

Springreiten: Zewe siegt in Püttlingen

Gewinnerin des S*-Springens mit Stechen, der Hauptprüfung beim Springturnier des RSV Püttlingen, wurde am Wochenende eine Amazone vom RV Schaumberg. Im Sattel von Minou ritt Anuschka Zewe ihrer Konkurrenz davon. Im S*-Springen für Junioren und junge Reiter siegte Thomas Lunkes (TGS Lunkeshof). Das dritte S*-Springen gewann Niklas Betz (RFV Limbach).