Basketball: Saison für Gina Groß beendet

Saarlouis · Basketball: Saison für Gina Groß beendet Basketball-Bundesligist Saarlouis Royals muss für den Rest der Saison auf Aufbauspielerin Gina Groß verzichten. Wie der Verein gestern mitteilte, hat sich die 24-Jährige am Montag im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen.

Da Groß vier bis sechs Wochen pausieren muss, fällt sie auch beim "Final 4"-Turnier um den deutschen Pokal in zehn Tagen in der heimischen Stadtgartenhalle sowie in der ersten Playoff-Runde gegen Titelfavorit TSV Wasserburg aus.

Arthur Abraham boxt am 3. Mai in Berlin

Box-Weltmeister Arthur Abraham hat bei der Verteidigung seines am 1. März zurückeroberten Titels ein Heimspiel. Der 34 Jahre alte Super-Mittelgewichtler tritt am 3. Mai im Berliner Velodrom gegen Nikola Sjekloca aus Montenegro an. Abraham hatte den Weltmeister-Gürtel nach Version der WBO im Kampf gegen Robert Stieglitz gewonnen. "Endlich halte ich den Gürtel wieder in meinen Händen und plane, ihn so schnell nicht abzugeben", sagte Abraham, der gestern wieder ins Training eingestiegen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort