Basketball: Saarlouis verliert in Wasserburg mit 69:76

Wasserburg. Nun wird es doch noch einmal spannend. Durch eine äußerst knappe 69:76-Niederlage beim TSV Wasserburg müssen die Basketballfrauen der Saarlouis Royals um ihre gute Ausgangsposition und den damit verbundenen Heimvorteil für die Bundesliga-Playoffs fürchten

Wasserburg. Nun wird es doch noch einmal spannend. Durch eine äußerst knappe 69:76-Niederlage beim TSV Wasserburg müssen die Basketballfrauen der Saarlouis Royals um ihre gute Ausgangsposition und den damit verbundenen Heimvorteil für die Bundesliga-Playoffs fürchten. Dabei sah gestern Abend alles schon nach klassischem Royals-Sieg aus: Zur Halbzeit lagen die Gäste vor 500 Zuschauern in der Wasserburger Badria-Halle noch mit 39:45 zurück und erreichten im dritten Viertel den Anschluss. Zu Beginn der letzten zehn Minuten startete die gewohnte Offensive, um sich endgültig von den Gastgeberinnen abzusetzen. Doch diesmal kam alles anders. Wasserburg wehrte sich und zog wieder an den Saarländerinnen vorbei. Am Ende waren die sieben Punkte Unterschied deutlicher als der Spielverlauf. Die besten Royals-Schützen gestern Abend waren Kelly Brugman (14 Punkte), Petra Manakova, Tyresa Smith (je zwölf) und Candyce Bingham (zehn). zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort