1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball: Saarlouis/Dillingen Diamonds verlieren gegen Jahn München

Basketball : Niederlage trotz klarer Führung

Zwei starke Viertel reichen eben nicht: Die Basketballerinnen von Zweitliga-Schlusslicht Saarlouis/Dillingen Diamonds haben am Samstag ihr Heimspiel gegen den Tabellenfünften TS Jahn München nach unerklärlichen Aussetzern mit 55:62 verloren.

Ein Ergebnis, mit dem nach dem ersten Viertel wohl niemand in der Halle gerechnet hätte. Die Diamonds spielten gut – und führten klar mit 23:10. Dann aber folgte ein kollektiver Black-out. Im zweiten Viertel gelangen ganze vier Punkte, München entschied den Durchgang mit 19:4 für sich. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild: Die Diamonds spielten stark und gewannen das dritte Viertel mit 21:18, gingen dann aber im Schlussviertel mit 7:15 unter.

Am kommenden Samstag, 15. Februar, steht nun ein weiteres Heimspiel an. Ab 18 Uhr ist dann der Tabellenzweite Würzburg in der Sporthalle West in Dillingen zu Gast.