Basketball: Saar-Pfalz Braves schauen jetzt auch nach unten

Homburg. In den vergangenen Jahren waren die Duelle zwischen den Saar-Pfalz Braves und der BG Karlsruhe Topspiele der 2. Basketball-Bundesliga. In dieser Saison ist das anders: Wenn die Braves an diesem Samstag ab 19 Uhr bei der BG gastieren, trifft der Vorletzte aus dem Saarland auf den vier Punkte besseren Drittletzten aus Baden

Homburg. In den vergangenen Jahren waren die Duelle zwischen den Saar-Pfalz Braves und der BG Karlsruhe Topspiele der 2. Basketball-Bundesliga. In dieser Saison ist das anders: Wenn die Braves an diesem Samstag ab 19 Uhr bei der BG gastieren, trifft der Vorletzte aus dem Saarland auf den vier Punkte besseren Drittletzten aus Baden. "Karlsruhe ist sicher auch ein Verein, der eigentlich weiter oben anzusiedeln ist. In unserer Situation müssen wir aber auf uns schauen", erklärt Braves-Manager Stephan Seile.Diese Situation ist seit dem vergangenen Spieltag prekärer denn je. Nicht nur, dass die Braves gegen die VfL Kirchheim Knights die vierte Niederlage in Folge kassierten (73:80). Zu allem Überfluss siegte das Schlusslicht BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen auch noch überraschend beim Tabellenachten USC Heidelberg (88:82). Damit beträgt der Abstand der Homburger zum einzigen Abstiegsplatz nur noch vier Punkte. "Natürlich blicken wir mittlerweile auch auf Leitershofen. Aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir genug Qualität im Kader haben, um noch ausreichend viele Spiele zu gewinnen", sagt Seile, der an die eigene Stärke und ein versöhnliches Saisonende glaubt. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort