Basketball: Royals wollen jetzt auch den Meistertitel verteidigen

Saarlouis. Es wird wild in der Saarlouiser Stadtgartenhalle: Basketball-Pokalsieger Saarlouis Royals trifft zum Auftakt der Bundesliga-Playoffs im Viertelfinale an diesem Samstag auf die BC Wolfenbüttel Wildcats (20 Uhr)

Saarlouis. Es wird wild in der Saarlouiser Stadtgartenhalle: Basketball-Pokalsieger Saarlouis Royals trifft zum Auftakt der Bundesliga-Playoffs im Viertelfinale an diesem Samstag auf die BC Wolfenbüttel Wildcats (20 Uhr). Nach der erfolgreichen Titelverteidigung des Pokals am vergangenen Wochenende vor eigenem Publikum strebt der Verein nun auch die Verteidigung seines deutschen Meistertitels an. "Wir haben die Feier gut verdaut und während der Woche gut trainiert. Wir stellen uns auf schwere Spiele ein", sagt Trainer René Spandauw. Im Idealfall benötigen Royals für den Halbfinaleinzug nur zwei Spiele gegen Wolfenbüttel - vorausgesetzt, sie gewinnen beide. Das zweite Aufeinandertreffen findet am Montag in Wolfenbüttel (15 Uhr) statt. Die eventuell dritte und dann entscheidende würde am 9. April wieder in Saarlouis ausgetragen.In der Bundesliga-Hauptrunde konnten die Royals beide Spiele gegen Wolfenbüttel gewinnen (70:63 und 67:56). Trotzdem stapelt Trainer Spandauw gewohnt tief und bezeichnet den Gegner gar als "stärksten der möglichen Viertelfinalgegner": "Wir werden diese Spiele ernst nehmen." zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort