Basketball: Royals sind klarer Favorit gegen die Rhein-Main Baskets

Saarlouis. "Auch wenn der Tabellenstand etwas anderes vermuten lässt: Ich denke, es wird nicht so leicht", sagt René Spandauw, Trainer des Basketball-Bundesligisten Saarlouis Royals. An diesem Sonntag (15.30 Uhr) ist sein Team, der aktuelle Tabellendritte, beim Zehnten Rhein-Main Baskets zu Gast. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine große Überraschung

Saarlouis. "Auch wenn der Tabellenstand etwas anderes vermuten lässt: Ich denke, es wird nicht so leicht", sagt René Spandauw, Trainer des Basketball-Bundesligisten Saarlouis Royals. An diesem Sonntag (15.30 Uhr) ist sein Team, der aktuelle Tabellendritte, beim Zehnten Rhein-Main Baskets zu Gast. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine große Überraschung. Spandauw: "Die haben viele junge deutsche Spielerinnen, die sehr talentiert sind. Trotzdem sind wir Favorit in Hofheim. Zumal wir eine gute Trainingswoche hatten." Bei dem deutschen Meister aus Saarlouis sind zurzeit alle Spielerinnen fit. Lediglich Joana Meyer wird aus schulischen Gründen und wegen zwei Einsätzen im Nachwuchs-Team nicht dabei sein. cjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort