Basketball: Royals sind im Achtelfinale haushoher Favorit

Saarlouis. Der amtierende Basketball-Pokalsieger der Frauen, die Saarlouis Royals, bestreitet am Sonntag um 16 Uhr sein Achtelfinale im DBBL-Pokal beim Nord-Zweitligisten BIG Gotha. "Natürlich sind wir vom Papier her Favorit, aber auch im Basketball hat der Pokal eigene Gesetze

Saarlouis. Der amtierende Basketball-Pokalsieger der Frauen, die Saarlouis Royals, bestreitet am Sonntag um 16 Uhr sein Achtelfinale im DBBL-Pokal beim Nord-Zweitligisten BIG Gotha. "Natürlich sind wir vom Papier her Favorit, aber auch im Basketball hat der Pokal eigene Gesetze. Trotzdem werden wir natürlich versuchen, uns für das Viertelfinale zu qualifizieren", sagt Trainer René Spandauw, der als ein Saisonziel das Erreichen des Pokal-Halbfinals ausgegeben hat. Das Viertelfinale sollte auf jeden Fall machbar sein: Gotha ist derzeit Tabellenelfter und hat am vergangenen Samstag seinen ersten Saisonsieg gefeiert: 58:51 bei den Köln 99ers. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort