Basketball: Royals sind erstmals ohne Brodersen gefordert

Saarlouis · Die Saarlouis Royals müssen in der Damenbasketball-Bundesliga an diesem Samstag (19.30 Uhr) beim USC Freiburg erstmals auf Levke Brodersen verzichten. Die Aufbauspielerin hatte sich beim letzten Heimsieg gegen Nördlingen (84:76) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.

Wie der Verein mitteilte, wurde Brodersen am Mittwoch erfolgreich operiert. Für den Tabellenzweiten ist die Verletzung der Junioren-Nationalspielerin nicht nur ein herber Verlust, sie zieht auch taktische Umstellungen in der Mannschaft nach sich. "Wir gehen mit Ungewissheit in dieses Spiel", sagt Trainer René Spandauw: "Wir müssen durch die Verletzung von Levke Brodersen wieder ein neues Gleichgewicht suchen." Zumal der Tabellensechste aus Freiburg vier der fünf vergangenen Begegnungen gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort