Basketball: Royals peilen ersten Saisonsieg in der Bundesliga an

Saarlouis · Das Heimspiel der Bundesliga-Basketballerinnen des TV Saarlouis gegen den TC Herne an diesem Sonntagnachmittag (15 Uhr) in der Stadtgartenhalle könnte ein wegweisendes sein. Während die Royals mit einem Pflichtsieg im Pokalwettbewerb gegen die Zweitligisten des TSV Krofdorf-Gleiberg (86:33) am vergangenen Dienstag problemlos die dritte Runde erreicht haben, geraten sie in der Liga zunehmend unter Druck.

Nach vier Niederlagen aus den ersten vier Begegnungen steht die Mannschaft von Trainer René Spandauw als bislang einziges Team ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz der Damenbasketball-Bundesliga. "Das ist ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen", sagt Spandauw. Ein Sieg gegen den Tabellenachten aus Herne, der mit der ehemaligen Saarlouiserin Katharina "Kitty" Müller anreist, wäre nicht nur für das Selbstvertrauen gut, sondern die Royals könnten sich zumindest ein wenig Ruhe verschaffen. "Wenn wir unser

Spiel aufziehen, werden wir am Sonntagnachmittag als Sieger vom Parkett gehen", gibt sich Spandauw zuversichtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort