Basketball: Royals mit Hampton wieder in der Erfolgsspur

Saarlouis · Beim 89:68 (53:44)-Heimerfolg der Bundesliga-Basketballerinnen des TV Saarlouis in der Stadtgartenhalle vor 520 Zuschauern gegen die Panthers aus Osnabrück wurde gestern klar, wie wichtig die US-Amerikanerinnen für die Royals sind. Ohne Brittany Kennedy (Schulterprellung), dafür mit der genesenen Keisha Hampton (28 Punkte) und einer überzeugenden Kayla Tetschlag (25 Punkte und 15 Rebounds) konnten die Royals nach drei Niederlagen in Folge wieder gewinnen.

"Wir haben versucht, schnell zu spielen und gehofft, dass Osnabrück einbricht", sagte Trainer René Spandauw.

Dass Saarlouis' Konkurrenten um die Playoff-Plätze aus Halle (72:73 in Bamberg), Marburg (in Oberhausen 65:66) und Chemnitz gegen Herne (82:92) patzten, zeigt, wie eng es in der Liga zugeht. Zwar bleiben die Royals auf dem siebten Tabellenplatz, konnten aber den Rückstand zu den oberen Tabellenplätzen um zwei Punkte verkürzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort