Basketball-Regionalliga Basketball: Saarlouiser Sunkings patzen in Stuttgart

Saarlouis · Nach dem klaren 78:66-Erfolg in Fellbach hatten die Regionalliga-Basketballer der Saarlouis Sunkings gehofft, dass die Auswärtsschwäche endlich ad acta gelegt ist.

Doch beim MTV Stuttgart meldete sie sich am Samstag wieder zurück. Und das mit voller Wucht. Beim Drittletzten der Tabelle kassierten die Saarlouiser eine 62:71-Niederlage (32:38). Es war die fünfte Niederlage in den letzten sechs Auswärtsspielen.

Keines der Viertel konnten die Sunkings dabei für sich verbuchen. „Das war kein gutes Spiel von uns. Wir haben nicht als Mannschaft zusammengespielt“, kritisierte Flügelspieler Paul Fuchs. Hinzu kamen die fehlenden Wechselmöglichkeiten. Die Sunkings waren nur mit sieben Spielern angetreten. Somit mussten Ricky Easterling und Nii Narku Bergmann 40 Minuten durchspielen, Filip Kamenov kam auf 38 Minuten.

Stuttgart rückte in der Tabelle um einen Platz auf Rang elf nach vorne. Saarlouis ist Siebter. Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr, Stadtgartenhalle) steht das Südwest-Derby gegen den Tabellenzwölften 1. FC Kaiserslautern an.

Die Punkte für die Sunkings: Ricky Easterling 21, Nii Narku Bergmann 14, Filip Kamenov 11, Jonathan Almstedt 8, Leo Rolgeiser 3, Paul Fuchs 3, Finn Oliver Heyd 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort