Basketball: Nowitzki spielt gegen China, Hoffnung auch bei Kaman

Frankfurt. Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks geht im EM-Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen China am 26. August in München auf Korbjagd. Das gab der Deutsche Basketball-Bund (DBB) gestern bekannt. Nowitzki hatte vor wenigen Tagen seine Zusage für die Teilnahme an der Europameisterschaft vom 31. August bis 18

Frankfurt. Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks geht im EM-Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen China am 26. August in München auf Korbjagd. Das gab der Deutsche Basketball-Bund (DBB) gestern bekannt. Nowitzki hatte vor wenigen Tagen seine Zusage für die Teilnahme an der Europameisterschaft vom 31. August bis 18. September in Litauen gegeben, bei der die Auswahl von Bundestrainer Dirk Bauermann die Chance auf das Olympia-Ticket wahren will. Für das Erreichen des Qualifikationsturniers ist mindestens Platz fünf erforderlich. Vermutlich läuft in der Münchner Olympiahalle auch Chris Kaman (Los Angeles Clippers) auf. Er hatte seine EM-Teilnahme von der Zusage Nowitzkis abhängig gemacht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort