Basketball: Nowitzki liebäugelt mit längerer Karriere

Dallas · NBA noch im Alter von 40 Jahren? Dirk Nowitzki hat seine Rückkehr für die kommende Saison bestätigt - und liebäugelt mit einer noch längeren Karriere. "Ich muss schauen, wie mein Körper nächstes Jahr reagiert", sagte der 38 Jahre alte Basketball-Star: "Wenn ich mich so fühle wie am Ende dieser Saison, denke ich, dass ich noch eine weitere Saison danach spielen kann - aber das ich lasse ich offen."

Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks die Endrunde verpasst. Der Würzburger hat einen noch für die kommende Saison geltenden Vertrag bei den Texanern. Zwei andere Deutsche sind dagegen in der Finalrunde noch dabei. Dennis Schröder spielt mit den Atlanta Hawks in Runde eins gegen die Washington Wizards. Sein Nationalmannschaftskollege Paul Zipser trifft mit den Chicago Bulls auf Rekordmeister Boston Celtics.

Titelfavorit in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA sind die Golden State Warriors, die auf die Portland Trail Blazers treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort