Basketball: Nowitzki kann sich Rückkehr ins Nationalteam vorstellen

Hamburg. Trotz der Erfüllung seines Olympia-Traumes in Peking schließt Basketball-Superstar Dirk Nowitzki eine erneute Teilnahme an den Spielen nicht aus. "Darüber werden wir auf jeden Fall reden", sagt Nowitzki mit Blick auf die Olympischen Spiele 2012 in London. Auch in naher Zukunft seien weitere Einsätze in der Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes nicht ausgeschlossen

Hamburg. Trotz der Erfüllung seines Olympia-Traumes in Peking schließt Basketball-Superstar Dirk Nowitzki eine erneute Teilnahme an den Spielen nicht aus. "Darüber werden wir auf jeden Fall reden", sagt Nowitzki mit Blick auf die Olympischen Spiele 2012 in London. Auch in naher Zukunft seien weitere Einsätze in der Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes nicht ausgeschlossen. Allerdings könne er sich dafür nicht mehr mit jener Intensität vorbereiten. Bislang trainierte Nowitzki vor Großveranstaltungen vier bis sechs Wochen in Würzburg mit Mentor Holger Geschwindner. "Wenn ich ohne diese Vorbereitung zu den Turnieren kommen könnte, dann okay", sagte Nowitzki. In Peking hatte er geäußert, er könne sich eine EM-Teilnahme 2009 kaum vorstellen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort