Basketball: Nowitzki hält sich die Option eines Wechsels offen

Dallas. Dirk Nowitzkis (Foto: dpa) Traum vom ersten NBA-Titel ist wieder einmal frühzeitig geplatzt. Deutschlands Basketball-Superstar verlor mit den Dallas Mavericks bei den San Antonio Spurs mit 87:97 und schied nach dem sechsten Spiel der "best-of-seven"-Serie mit 2:4 aus - zum dritten Mal in der ersten Playoff-Runde

Dallas. Dirk Nowitzkis (Foto: dpa) Traum vom ersten NBA-Titel ist wieder einmal frühzeitig geplatzt. Deutschlands Basketball-Superstar verlor mit den Dallas Mavericks bei den San Antonio Spurs mit 87:97 und schied nach dem sechsten Spiel der "best-of-seven"-Serie mit 2:4 aus - zum dritten Mal in der ersten Playoff-Runde. Die Zukunft des Würzburgers bei den Mavericks ist nach der neuerlichen Enttäuschung offener denn je. "Ich muss mir meine Optionen alle offen halten, muss sehen, was da auf mich zukommt", sagte Nowitzki.

Sein Vertrag in Dallas läuft 2011 aus. Per Option kann er bis Juli aussteigen. Als er gefragt wurde, eventuell bei den Phoenix Suns mit seinem alten Kumpel Steve Nash oder gar mit LeBron James von den Cleveland Cavaliers gemeinsam aufzuschlagen, antwortete Nowitzki ausweichend: "Das ist bisher alles nur Spekulation. Ich habe immer gesagt, ich will meine Karriere hier in Dallas beenden. Das war immer mein Plan. Wir müssen eben abwarten." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort