Basketball: Nowitzki gibt Zusage für Basketball-EM

Dallas. Dirk Nowitzki hat das Rätselraten um seine Teilnahme an der Basketball-Europameisterschaft vom 31. August bis 18. September in Litauen beendet: "Wenn alles weiter so gut läuft und ich gesund bleibe, freue ich mich schon, dort zu spielen." Der 32 Jahre alte Nationalspieler hatte 2010 schon auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft verzichtet

Dallas. Dirk Nowitzki hat das Rätselraten um seine Teilnahme an der Basketball-Europameisterschaft vom 31. August bis 18. September in Litauen beendet: "Wenn alles weiter so gut läuft und ich gesund bleibe, freue ich mich schon, dort zu spielen." Der 32 Jahre alte Nationalspieler hatte 2010 schon auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft verzichtet.Mit den Dallas Mavericks hat Nowitzki zum Abschluss der regulären Saison in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA Platz zwei in der Western Conference verpasst. Dallas gewann dank 32 Punkten des Würzburgers in der Nacht zu Donnerstag daheim mit 121:89 gegen die New Orleans Hornets. Die Los Angeles Lakers zogen anschließend aber wieder vorbei. Der Meister gewann nach Verlängerung 116:108 bei den Sacramento Kings. Im Playoff-Viertelfinale trifft Dallas auf die Portland Trail Blazers. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort