Basketball: Nach Pokal-Gala patzen die Royals in der Liga

Marburg. Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals mussten in der Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen: Eine Woche nach dem glanzvollen 82:66-Sieg im Pokal-Viertelfinale beim Tabellendritten Halle unterlag die Mannschaft von Trainer René Spandauw am Samstagabend beim Liga-Vierten BC Marburg mit 74:89 (33:34)

Marburg. Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals mussten in der Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen: Eine Woche nach dem glanzvollen 82:66-Sieg im Pokal-Viertelfinale beim Tabellendritten Halle unterlag die Mannschaft von Trainer René Spandauw am Samstagabend beim Liga-Vierten BC Marburg mit 74:89 (33:34). "Wir haben während der ganzen Partie nie an die Leistung von vor einer Woche anknüpfen können", meinte Trainer Spandauw. "In der ersten Hälfte waren die Marburgerinnen auch nicht gut. Der Unterschied war, dass die sich danach steigern konnten, wir aber nicht."Spandauw hofft nun, dass seine Spielerinnen aus der Niederlage die richtigen Lehren ziehen: "Sind wir nicht mit 100 Prozent bei der Sache, sind wir nur Mittelmaß. Das müssen die Spielerinnen kapieren." Isabelle Comteße zeigte mit elf Punkten und sieben Vorlagen noch die beste Leistung, beste Saarlouiser Werferin war Fantasia Goodwin mit 19 Zählern. In der Tabelle hat Saarlouis damit vier Punkte Rückstand auf Meister und Tabellenführer Wasserburg. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort