Basketball: Miami vor viertem Finale in Folge

Val Martello · Quintana gewinnt Giro-Königsetappe Rad-Profi Nairo Quintana aus Kolumbien hat am Dienstag die Königsetappe des 97. Giro d'Italia gewonnen und das Rosa Trikot des Gesamtführenden von seinem Landsmann Rigoberto Uran übernommen.

Quintana erreichte nach 139 Kilometern das Ziel der 16. Etappe auf dem Martello im Alleingang sieben Sekunden vor dem Kanadier Ryder Hesjedal.

US-Radprofi Phinney fällt für die Tour aus

Taylor Phinney (USA) kann die Tour de France abschreiben. Der 23 Jahre alte Rad-Profi erlitt bei den Landesmeisterschaften einen doppelten Beinbruch und eine Knieverletzung, als er auf der Abfahrt vom Lookout Mountain stürzte. Zwei Tage zuvor hatte Phinney, 2012 Vize-Weltmeister im Zeitfahren, den US-Titel im Kampf gegen die Uhr geholt. Über die Verletzung informierte am Dienstag sein BMC-Team.

Basketball: Miami vor viertem Finale in Folge

Meister Miami Heat ist nur noch einen Sieg vom vierten Finaleinzug in Folge entfernt. Der NBA-Titelträger führt nach dem 102:90-Sieg im vierten Spiel der "Eastern conference"-Finalserie der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) mit 3:1 gegen die Indiana Pacers. An diesem Mittwoch hat Miami die Chance, mit einem Sieg in Indianapolis alles klar zu machen. In der Finalserie der West-Staffel führen die San Antonio Spurs gegen die Oklahoma City Thunder mit 2:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort