1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball-Klassiker: Royals empfangen alten Erzrivalen Wasserburg

Basketball-Klassiker : Royals empfangen alten Erzrivalen

Was waren das für Spiele! Wenn die Basketballerinnen der Saarlouis Royals auf den TSV Wasserburg trafen, ging es jahrelang um Meistertitel und Pokale. Im Dezember 2019 ist das anders.

Wasserburg kommt an diesem Sonntag (15 Uhr, Stadtgartenhalle) zwar als Tabellendritter, doch Saarlouis steht mit nur einem Sieg aus neun Spielen am Tabellen-Ende. Immerhin: Angesichts der misslichen Lage und der akuten Verletzungsnöte hat sich Kimberly Pohlmann (rechts) bereit erklärt, nun doch bis zum Saisonende für die Royals zu spielen. Zudem wurde eine neue Centerin geholt: die 24-jährige, 1,98 Meter große Tschechin Klara Brichacova (bislang Charleroi). red/Foto: rup