Basketball-Klassiker Royals empfangen alten Erzrivalen

Saarlouis · Was waren das für Spiele! Wenn die Basketballerinnen der Saarlouis Royals auf den TSV Wasserburg trafen, ging es jahrelang um Meistertitel und Pokale. Im Dezember 2019 ist das anders.

 Basketball-Bundesliga ( DBBL ): Saarlouiser Royals (gelb) - ChemCats Chemnitz (rot) am 10.02.2019 in Saarlouis . Im Bild die Saarlouiserin Kimberly Pohlmann und die Chemnitzerin Jasmine Smith .

Copyright: Andreas Schlichter 
Foto ist honorarpflichtig! ( + Belegexemplar )

Basketball-Bundesliga ( DBBL ): Saarlouiser Royals (gelb) - ChemCats Chemnitz (rot) am 10.02.2019 in Saarlouis . Im Bild die Saarlouiserin Kimberly Pohlmann und die Chemnitzerin Jasmine Smith . Copyright: Andreas Schlichter Foto ist honorarpflichtig! ( + Belegexemplar )

Foto: Andreas Schlichter

Wasserburg kommt an diesem Sonntag (15 Uhr, Stadtgartenhalle) zwar als Tabellendritter, doch Saarlouis steht mit nur einem Sieg aus neun Spielen am Tabellen-Ende. Immerhin: Angesichts der misslichen Lage und der akuten Verletzungsnöte hat sich Kimberly Pohlmann (rechts) bereit erklärt, nun doch bis zum Saisonende für die Royals zu spielen. Zudem wurde eine neue Centerin geholt: die 24-jährige, 1,98 Meter große Tschechin Klara Brichacova (bislang Charleroi). red/Foto: rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort