Basketball II: Trier verliert bei Spitzenteam

München · Eishockey: USA holt sich Deutschland-Cup Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat die Titelverteidigung beim Deutschland.Cup in München verpasst.

Gestern verlor das Team von Bundestrainer Pat Cortina gegen die USA mit 4:7. Tore von Patrick Hager (1. Minute), Michael Wolf (4./22.) und Marcus Kink (26.) reichten vor 6000 Zuschauern nicht zum sechsten Turnersieg. Mit sieben Punkten sicherte sich die USA vor der Schweiz (5), Deutschland (4) und der Slowakei (2) den Cup.

Basketball I: Bayern kassieren erste Pleite

Tabellenführer Bayern München hat am achten Spieltag der Basketball-Bundesliga erstmals verloren. Beim achtmaligen Meister Alba Berlin verlor der Titel-Favorit mit 74:94 (36:50). Mit 14:2 Punkten bleibt München an der Spitze. Vor der Saison waren Nationalmannschafts-Kapitän Heiko Schaffartzik, Yassin Idbihi, Nihad Djedovic und Deon Thompson von der Spree an die Isar gewechselt.

Basketball II: Trier verliert bei Spitzenteam

Basketball-Bundesligist TBB Trier hat sein Auswärtsspiel bei den Artland Dragons, die erst eine Niederlage auf ihrem Konto haben, am Samstag vor 3000 Zuschauern mit 67:76 (26:37) verloren. Es war im achten Saisonspiel die fünfte Pleite. "Wir hatten viel zu viele Ballverluste", klagte Triers Trainer Henrik Rödl enttäuscht. Vitah Chikoko war mit 15 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft.

Tischtennis: Steger im Viertelfinale raus

Tischtennis-Profi Bastian Steger vom 1. FC Saarbrücken ist im Viertelfinale der Polish Open ausgeschieden. Der EM-Dritte unterlag am Samstag in Spala dem Chinesen Zhou Yu mit 1:4 Sätzen. Zuvor hatte sich Steger klar in 4:1 Sätzen gegen den Düsseldorfer Bundesligaspieler Sharath Kamal Achanta aus Indien durchgesetzt.

2. Ringer-Bundesliga: Remis im Saarderby

Im Saar-Derby der 2. Ringer-Bundesliga trennten sich der ASV Hüttigweiler und der KV Riegelsberg am Samstagabend 16:16. 300 Zuschauer erlebten in der Illtalhalle eine spannende Partie. Die Entscheidung fiel in der letzten Partie - es stand 16:12 für Riegelsberg - als Mathias Schwarz seinem Gegner Robin Paulus vier Punkte dank technischer Überlegenheit abnahm. Riegelsberg bleibt Tabellenzweiter, Hüttigweiler rückte auf Rang vier vor.

Volleyball: Zweiter Sieg für den TV Holz

Die Prowin Volleys TV Holz haben in der 3. Volleyball-Liga Süd der Frauen im dritten Spiel ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. Allerdings taten sie sich beim 3:1-Erfolg gegen den VC Neuwied (23:25, 26:24, 25:13, 25:21) zwei Sätze lang schwer. "Es war nicht unser bestes Spiel. Aber wir haben nach nervösem Start Moral gezeigt", freute sich Mittelblockerin Steffi Höwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort