Basketball II: Trier holt Aufbauspieler Hughes

Rostock · Schwimmen: Buschkow bleibt an der Spitze Lutz Buschkow bleibt auch nach dem Olympia-Debakel von London bis Ende 2016 Leistungssportdirektor im Deutschen Schwimm-Verband (DSV). Nach einer Präsidiumssitzung am Rande der Wassersprung-EM in Rostock machte der DSV-Vorstand ein entsprechendes Angebot zur Verlängerung seines Ende August auslaufenden Vertrages.

"Die Parameter sind geklärt", sagte Buschkow, der seinen Posten als Wassersprung-Cheftrainer abgeben wird, gestern. Eine Struk turkommission hatte nach Olympia empfohlen, derartige Doppel-Funktionen nicht mehr zuzulassen.

EM-Gold für deutsche Wasserspringer

Patrick Hausding und Sascha Klein haben bei den Wassersprung-Europameisterschaften in Rostock ihren sechsten Titel im Synchron-Wettbewerb vom Turm gewonnen. Die Olympia-Zweiten von 2008 lagen am Samstagabend knapp vor den Russen Victor Minibajew und Artjom Tschesakow. Es war die zehnte deutsche Medaille von Rostock und der zweite EM-Titel nach Tina Punzels Überraschungssieg vom Drei-Meter-Brett am Samstag.

Chio in Aachen: Pferd bricht tot zusammen

Schrecksekunde beim Chio in Aachen: Ein 18 Jahre altes Pferd ist während einer Veranstaltung tot unter seinem Reiter zusammengebrochen. Das Unglück passierte beim traditionellen Gottesdienst am sogenannten Soerser Sonntag. "Das Pferd hat einen Herzstillstand erlitten", sagte Chef-Veterinär Friedrich Wilhelm Hanbücken. Bei dem Pferdesportfest ermitteln die Voltigierer seit Freitag ihre Sieger. In den olympischen Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit sowie im Fahren beginnen die Wettkämpfe morgen.

Basketball I: Schröder will zu Nowitzki

NBA-Kandidat Dennis Schröder träumt davon, an der Seite von Basketball-Star Dirk Nowitzki für die Dallas Mavericks aufzulaufen. "Es wäre unglaublich, wenn ich zu Dirk kommen würde", sagte der Aufbauspieler des Bundesligisten Phantoms Braunschweig vier Tage vor dem Draft der Profiliga. Der 19-jährige Schröder wird bei der Verteilung der Talente am Donnerstag in New York voraussichtlich in der ersten Runde ausgewählt, Dallas ist als 13. Club an der Reihe. Der U20-Nationalspieler hofft, dass die Mavericks zugreifen.

Basketball II: Trier holtAufbauspieler Hughes

Basketball-Bundesligist TBB Trier hat Trevon Hughes vom litauischen Club Pieno Zvaigzdes Pasvalys verpflichtet. Wie der Club mitteilte, unterschrieb der 26-Jährige einen Einjahresvertrag. In den vergangenen zwei Spielzeiten in Litauen hatte der Aufbauspieler im Schnitt 15,1 Punkte erzielt und 2,2 Vorlagen geliefert. "Trevon ist ein Spieler, der bei uns ein Leistungsträger werden soll - und das auch werden kann", sagte TBB-Trainer Henrik Rödl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort